Vor dem Waschen Haare kämmen!
So bürsten Sie eventuell bereits ausgefallene Haare schonend aus – das verhindert Knoten und Ziepen nach dem Waschen. Außerdem entfernen Sie schon vor dem Einschäumen Reste von Pflegeprodukten.
Örtlich begrenzter und diffuser Haarausfall lässt sich mit Pantogar® zum Glück gut unterstützend behandeln. Die einzigartige Wirkstoffkombination regt die Haarwurzelzellen zur Zellneubildung an, sodass die Haare aus der Ruhe-bzw. Ausfallphase in die Wachstumsphase zurückkehren.
Zusätzlich sollten Sie Ihr Haar während des Haarausfalls besonders schonend behandeln – und das ist keine Kunst. Denn schon mit einfachen Maßnahmen können Sie dafür sorgen, dass Ihr Haar nicht unnötig strapaziert wird, und unterstützen damit die Behandlung mit Pantogar®.
So bürsten Sie eventuell bereits ausgefallene Haare schonend aus – das verhindert Knoten und Ziepen nach dem Waschen. Außerdem entfernen Sie schon vor dem Einschäumen Reste von Pflegeprodukten.
Das strapaziert und beschwert die Haare – sie wirken dadurch schnell flachgedrückt. Eine haselnussgroße Menge reicht aus, um das Haar zu reinigen.
Zu heißes Wasser setzt sowohl dem Haar als auch der Kopfhaut zu.
Tägliches Haarewaschen muss nicht sein, meist ist reine Gewohnheit und beansprucht die Haare übermäßig.
Sie sollten Ihre Haare kurz sanft ausdrücken, dann in ein Handtuch wickeln.
Nach dem Waschen am besten mit einem grobzinkigen Kamm vorsichtig kämmen. So wird verhindert, dass unnötig viele Haare ausgerissen“ werden.
Föhnen Sie mäßig warm, nicht zu lang und mit mindestens 15 Zentimeter Abstand zum Haar. So stellen Sie sicher, dass die empfindliche Haarstruktur nicht geschädigt wird.
Wer unter Haarausfall leidet, den belastet vor allem das zusehends geringer werdende Volumen des Haares. Pantogar® wirkt dem gezielt entgegen, reduziert den Haarausfall und sorgt durch eine Verbesserung der Stoffwechselaktivität dafür, dass der Haarwachstumszyklus wieder ins Gleichgewicht gerät.
Bis es so weit ist, muss Ihr lichter werdendes Haar niemandem auffallen. Wir haben einen Top-Stylisten nach seinen Tipps für Frauen mit geringerem Haarvolumen gefragt.